Mittwoch, 28. Januar 2015

Nähfrage #4: Gurtband

Vielen Dank für eure vielen Kommentare zum Nähgarn. In nächster Zeit werde ich sicherlich das ein oder andere gute Garn noch ausprobieren und habe so von Herstellern erfahren, die mir noch gar nicht bekannt waren. DANKE!

Gurtbänder sind praktisch. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben. Ganz häufig sehe ich viele Taschen damit. Tja.. was soll ich sagen, ich hab mir natürlich auch Träger daraus machen müssen.
Doch seht euch das hier an:

Mittwoch, 21. Januar 2015

Nähfrage #3 und Fundstücke aus dem Internet

Erstmal wünsche ich euch mit Verspätung ein gutes, gesundes und frohes neues Jahr.

In letzter Zeit hab ich mich um ein paar Dinge gekümmert.  Nachlesen könnt ihr dies auf meinem Hauptblog.

In den letzten Wochen bin ich auf ein paar interessante Beiträge in Sachen Nähen gestoßen.
Zum einen hat Angie von Retro.Frischling über verschiedene Nähgarne berichtet und über Maschinennadeln.
Ich finde das sowas von informativ. Und was da an Arbeit und Recherche dahinter steckt! Vielen Dank!

Zum anderen  finden sich hier einige Tipps für das richtige Nähgarn nach Einsatzzwecken.
Beim Nähfuchs gibt es ein PDF zum Thema Nähnadeln
Auf dem Nähmaschinenblog geht es nicht nur rund ums Thema Maschinen sondern auch ums Zubehör wie die richtige Nähnadel...oder was in welchem Nähgarn steckt.

Frau Crafeln hat früher immer Nähfragen gestellt - eine Zusammenstellung der bisherigen Fragen könnt ihr euch hier ansehen. Leider gibt es diese Aktion nicht mehr.

Was nehmt ihr für Garn?
Habt ihr einen speziellen Liebling?
Gibt es Garn von dem ihr generell abraten würdet?

Ich bin gespannt!

Ihr dürft in den Kommentaren antworten oder gerne selbst einen Beitrag in eurem Blog veröffentlichen und mir den Link in die Kommentare schreiben. Ihr müsst das nicht heute machen....genausogut könnt ihr einen schon älteren Beitrag nehmen.