Freitag, 28. August 2015

Nähfrage #5: Rund um die Nähfüßchen

Manchmal wünschte ich mir wirklich eine Schneiderlehre gemacht zu haben. Allerdings wäre ich eher in der Kostümschneiderei, also im Opernhaus, Film, Historie, gelandet. Diese alten Techniken, die vielen verschiedenen Stoffe und alten Muster.... ja... das wäre etwas für mich.

Naja... ein bisschen was mitbekommen habe ich von meiner Mutter. Aber das ist doch noch etwas anderes als von der Pike auf gelernt zu haben.

Ich habe schon ewig keinen Beitrag mehr hier veröffentlicht, da ich dachte, es würde kaum Interesse bestehen. 
Doch die Zugriffe zeigen das Gegenteil. 


Es gibt eine Menge Nähfüßchen, die einem das Leben merklich erleichtern können. 
Dazu gehören in erster Linie "Führfüßchen".
Sie sind speziell  für z.b. den Blindstich oder eine gerade Nahtführung geeignet.
Charakteristisch ist die Führplatte.